Krisenkommunikation: Die Dos und Don'ts für Ihr Überleben

16.01.2020 - Krisen lassen sich kaum verhindern, umso professioneller müssen das Krisenmanagement und die Krisen-PR ablaufen. Wie sich Unternehmen auf den Ernstfall vorbereiten und welche Tools wirklich helfen.
von Frauke Schobelt
Laut Deloitte sehen sich 60 Prozent der Führungskräfte zunehmend häufiger mit Krisen konfrontiert. (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Laut Deloitte sehen sich 60 Prozent der Führungskräfte zunehmend häufiger mit Krisen konfrontiert.
Produktrückrufe, Umweltskandale, Compliance-Verstöße, Datenlecks: Früher oder später wird wohl jedes Unternehmen mit einer Krise konfrontiert, die das Kommunikationsteam und die Führung auf allen Ebenen fordert. Laut der Krisenmanagement-Studie 2018 von Deloitte   sehen sich 60 Prozent der Führungskräfte zunehmend häufiger mit Krisen konfrontiert. Um Schaden vom Unternehmen abzuwenden, heißt es dann, gut gewappnet zu sein und professionell zu reagieren. Dabei können auch digitale Tools helfen, die im Vorfeld Krisen vorhersagen oder Ernstfälle simulieren. Wie sich Unternehmen vorbereiten und w

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