Performance-Marketing 2019: Diese Trends werden jetzt wichtig

21.03.2019 - First-Party-Daten, Instagram-Stories und Amazons Griff nach den SEA-Budgets der Performance-Kunden - das und mehr sind die Performance-Marketing-Trends, die Versandhändler in 2019 berücksichtigen müssen.
von Sebastian Halm
Die perfekte Performance-Marketing-Maschine lässt noch auf sich warten. (Bild: Alexas_Fotos / pixabay)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay
Die perfekte Performance-Marketing-Maschine lässt noch auf sich warten.
Zu den Dauerbrennern im Performance-Marketing zählen auch in diesem Jahr die Datenanalyse, Künstliche Intelligenz und die Automatisierung. Das Tagesgeschäft wird jedoch von anderen Trends dominiert, die Versandhändler kennen sollten.

Der Hightext Verlag stellte schon 2018 in einer Trend-analyse für Performance-Marketing fest, wie sehr Data, KI und Automation das Zeug haben, Marken von ihren Agenturen zu emanzipieren: Eigene Daten, mittels KI ausgewertet und schließlich in automatisierte Kampagnen überführt - das hat das Zeug, die Performance-Agentur theoretisch überflüssig und die Werbetreiben

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: