Automatisierte Content-Produktion im Versandhandel

21.03.2019 - Versandhändler, die den Aufwand für ihre Content-Produktion reduzieren wollen, können auf Maschinen zurückgreifen. Diese spucken auf Knopfdruck fertige Text aus. Die eigene Kreativität ersetzen die Maschinen bisher allerdings nicht.
von Christina Rose
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Produkttexte schreiben ist aufwendig. In Zeiten grenzübergreifender Geschäftsbeziehungen wird häufig auch noch verlangt, die Texte in den jeweiligen Sprachen zu verfassen. Versandhändlern bereitet es in der Regel keine Probleme, Ware ins Ausland zu verschicken, den richtigen Content zu produzieren ist da schon viel schwieriger. Und besonders die Produktbeschreibungen machen viel Mühe. Denn es gilt auch einem Franzosen oder Finnen die Produktdetails und -finessen sprachlich angemessen - nicht zuletzt auch im Sinne des eigenen Brandings - zu vermitteln. Viele Versandhändler stoßen hier an ihre K

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: