ECommerce-Prognose Schmuckbranche 2025: Starkes Onlinegeschäft

15.09.2022 - Im zweiten Pandemiejahr hat sich der Gesamtmarkt für Uhren und Schmuck leicht erholt, konnte aber insgesamt das riesige Umsatzloch aus 2020 nicht kompensieren. Überproportional zugelegt hingegen hat das ECommerce-Geschäft; aber mit dem Onlinehandel und der Digitalisierung im Luxussegment geht es nach wie vor nur schleppend voran.
von Susan Rönisch
 (Bild: Photo by Cornelia Ng on Unsplash)
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Der Gesamtmarkt für Schmuck und Uhren hat sich 2021 leicht erholt. Der Umsatz stieg in 2021 um drei auf knapp 4,4 Milliarden Euro. Nach einem Marktrückgang im vergangenen Jahr um über elf Prozent ist das Umsatzvolumen von dem Vorkrisenniveau jedoch noch weit entfernt. Das zeigen die Zahlen des Handelsverband Juweliere (BVJ)   . Überproportional stark gewachsen hingegen sind die Umsätze, die aus dem E-Commerce stammen: Mit einem Plus von 21,8 Prozent stammen in 2021 allein 1,48 Milliarden aus Onlinehandel, so die Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland   . Mit diesem Umsatzwachstum gehört das Segment 'Schmuck & Uhre

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