Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Möbeln

17.11.2022 - Zwar machte der Onlinehandel mit Möbeln getrieben durch die mit Corona verbundenen Ladenschließungen, dem Homeoffice und dem Trend zum Cocooning einen deutlichen Sprung nach vorne - dennoch tut sich die Möbelbranche insgesamt schwer mit dem E-Commerce.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay/ Monoar_CGI_Artist)
Bild: Pixabay/ Monoar_CGI_Artist
Der Onlinehandel im Segment Möbel ist im zweiten abgelaufenen Pandemiejahr 2021 sogar noch einmal stärker gewachsen als im Vorjahr. Das zeigen die Daten des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (BEVH)   . Demnach ist der ECommerce-Umsatz mit Möbeln 2021 um gut 21 Prozent auf knapp 6,6 Milliarden Euro gewachsen. Der Marktanteil des E-Commerce am gesamten Möbelhandel ist damit auf 19,4 Prozent gestiegen. Ein anderes Bild zeigt der Blick auf den Gesamtmarkt: Insgesamt wurden 2021 im Möbelhandel rund 33,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das ist ein kleines Minus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr (34,5 Milliarden Euro).

Der Mar

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