Entwicklungen im B2B-Commerce

20.06.2019 - Immer mehr mittelständische Versandhändler entdecken das Thema B2B-Commerce für sich. Wir zeigen die wichtigsten Entwicklungen.
von Dominik Grollmann
Das Online-B2B-Geschäft wächst überraschend schnell - nun sind vor allem flexible Geschäftsmodelle gefragt. (Bild: Patty Jansen, Pixabay)
Bild: Patty Jansen, Pixabay
Das Online-B2B-Geschäft wächst überraschend schnell - nun sind vor allem flexible Geschäftsmodelle gefragt.
Der E-Commerce im B2B-Bereich ist ordentlich gewachsen - sogar stärker als frühere Prognosen vermuten ließen. Gerade erst hat das Institut für Handelsforschung   (IFH) eine neue Studie vorgelegt, um den Gesamtmarkt zu vermessen. Für 2018 errechnen die Kölner Forscher ein Volumen von rund 1.300 Milliarden Euro, die zwischen Geschäftskunden elektronisch umgesetzt wurden. Damit erreicht der B2B-ECommerce-Markt einen Anteil von rund 24 Prozent am Gesamtumsatz aller in der Studie betrachteten Wirtschaftszweige. Und: Die Beschaffung über das Internet nimmt kontinuierlich zu. 2012 lag der Anteil noch bei 18,2 Prozent (8

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