Witt-Gruppe unterstützt Mitarbeiter beim Homeschooling

von Susanne Broll

04.03.2021 Um ihre Mitarbeiter während der Pandemie zu entlasten, bietet die Witt-Gruppe kostenlose Online-Nachhilfestunden für schulpflichtige Kinder an.

 (Bild: Josef Witt GmbH)
Bild: Josef Witt GmbH
Die Unternehmensgruppe Witt   kooperiert mit der Lernplattform Easy-Tutor   , um Mitarbeiter beim Homeschooling zu entlasten. Auf der Plattform stehen ihren Kindern über 700 Nachhilfelehrer für 20 Fächer von der 1. bis zur 12. Klasse zur Verfügung. "Durch die Kooperation mit Easy-Tutor wollen wir unsere Mitarbeitenden im Alltag unterstützen und ihnen in der aktuellen Situation als guter Arbeitgeber zur Seite stehen", so der Vorsitzende der Geschäftsführung Wolfgang Jess .

Auch durch eine transparente Kommunikation während der Pandemie und eine flexible Arbeitszeitregelung im Homeoffice punktet die Witt-Gruppe bei ihren Mitarbeiten. Der Einsatz zahlt sich aus: In einem Ranking der besten Arbeitgeber Deutschlands von Fokus   und Kununu   platziert sich der E-Retailer in der Kategorie 'Handel und Konsum' unter den Top 10 Arbeitgebern.

Die Witt-Gruppe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/20 einem Umsatz von 856 Mio. Euro, der Onlineanteil liegt bei rund 24 Prozent. Das Unternehmen ist derzeit mit zehn Marken in zehn Ländern aktiv und hat weltweit rund 15,3 Millionen Kunden. Zur Gruppe gehören u.a. der 1907 gegründete Versender Witt Weiden   sowie seit Ende 2019 auch der Heine-Versand   . Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden Teil der Otto Group   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: