Studie: Erste Informationsquellen sind Google und Amazon

31.01.2019 - Wo informieren sich potenzielle Versandhandelskäufer vor dem Kauf? Eine Studie belegt, dass Google und Amazon wichtig sind - aber auch PR, Branding und Werbung.
von Susanne Broll
 (Bild: OliverKepka/Pixabay/CC0)
Bild: OliverKepka/Pixabay/CC0
Am Anfang jeder Customer Journey steht die Informationsphase. Für Marketingverantwortliche entscheidend ist es, genau hier die eigenen Botschaften zu setzen, um den Surfer zum Käufer zu machen. Dazu ist es allerdings wichtig, zu wissen wo sich ein Nutzer vorab informiert.

Die Studie, die Marktforscher Splendid Research   im Auftrag des HighText Verlags durchgeführt hat, ermittelte genau das. Die Frage "Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?" haben 1.010 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger beantwortet. Mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen.

Dass Google und Amazon eine wichtige Rolle bei der Pr

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: