Henry Göttler wird neuer COO bei Oxid eSales

von Susanne Broll

15.07.2020 Der ECommerce-Experte Oxid eSales erweitert sein Vorstandsteam. Henry Göttler soll als neuer COO den Wachstumsprozess des Unternehmens mitsteuern.

 (Bild: OXID eSales AG)
Bild: OXID eSales AG
Henry Göttler unterstützt künftig den ECommerce-Plattform-Hersteller Oxid eSales   als neuer Chief Operating Officer (COO). Er soll das Unternehmen dabei unterstützen, das eigene Wachstum intern zu skalieren und die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen. "Mit dieser Personalentscheidung streben wir bewusst das nächste Wachstumslevel an", erklärt Roland Fesenmayr , Gründer und CEO von Oxid eSales. "Wir freuen uns, in Henry Göttler einen COO mit so viel Erfahrung in der IT-Branche und insbesondere im E-Commerce für uns gewonnen zu haben. Mit seiner Unterstützung und Expertise sind wir für weiteres Wachstum sehr gut aufgestellt, auch und vor allem im internationalen Kontext."

Göttler verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der IT-Industrie und im E-Commerce. Er war sechs Jahre lang Vorstandsmitglied bei Intershop   , viereinhalb Jahre lang COO bei SNP Schneider-Neureither & Partner   und zuletzt anderthalb Jahre lang COO bei Adtelligence   . Er folgt auf Oliver Ciupke der seit 2017 die Rolle des COO bei Oxid eSales bekleidete.

Die Oxid eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von ECommerce-Lösungen und Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum. In der Oxid Cloud können Onlinehändler individuelle, skalierbare und umsatzstarke Webshops implementieren und effizient betreiben. Zuletzt erreichte das Freiburger Unternehmen einen Umsatz von über zehn Millionen Euro.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: