E-Commerce

Pandemie verlagert Online-Shopping in spätere Stunden

22.06.2022 - Die Pandemie hat Online-Konsumgewohnheiten verändert: Im Web shoppen die Deutschen nun häufiger am Abend, wie eine Auswertung der Käufe eines marktführenden europäischen Shops zeigt. 2019 und 2020 kauften wir vor allem vormittags zwischen 10 und 12 Uhr ein. Seit 2021 shoppen wir verstärkt später am Tag.
von Sebastian Halm
 (Bild: mohamed_hassan/Pixabay)
Bild: mohamed_hassan/Pixabay
Der größte Schweizer Onlinehändler Galaxus   hat in seinen Daten gewühlt, um herauszufinden, wann Deutsche Kunden gewöhnlich einkaufen.

Lockdowns: aufgehoben. Maskenpflicht: abgeschafft. Homeoffice: optional.

Deutschland - so scheint es - hat die Corona-Pandemie hinter sich. Geblieben sind neue Gewohnheiten. In den letzten beiden Jahren haben zum Beispiel viele entdeckt, wie bequem und günstig der Einkauf im Internet ist. Und: Diejenigen, die online shoppen, tun dies neuerdings später im Tagesverlauf. Das zeigt eine Auswertung sämtlicher Einkäufe bei Galaxus von Januar bis Mai der Jahre 2019, 2020, 2021 und 2022.

2019 tätigten wir 15 von 100 Einkäufen zwischen 2

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen