Zalando beendet Styling Service Zalon
14.07.2022 Die Modeplattform Zalando stellt ihren Styling Service Zalon zum 1. Oktober 2022 ein. Kundinnen und Kunden sollen künftig direkt bei Zalando eine persönliche Stilberatung erhalten können.
Im Gegensatz zu Zalando ist Zalon kein klassischer Einkaufsshop, sondern bietet Mode in Kombination mit einer persönlichen Stilberatung an (sog. 'Curated Shopping'). Modeinteressierte legen dazu zunächst ein Fashion-Profil auf Zalon.de an, in dem sie u.a. Fragen zu Kaufanlass und persönlichem Stil beantworten. Mit Hilfe von Bildern konkretisieren sie dann ihre persönlichen Vorlieben und geben ihre präferierte Preisklasse an. Nach der Registrierung bekommen sie drei StylistInnen vorgeschlagen und können eine/n davon auswählen. Entweder, sie lassen sich von diesem/r telefonisch oder per Messenger beraten. Die StylistInnen stellen dann Outfits nach den Angaben und Wünschen der KundInnen zusammen und schicken eine Vorschau an die Modeinteressierten. Nach eventuellen Änderungswünschen geht ein Paket mit dem Outfit an die Kundschaft und kann zu Hause anprobiert werden. Behält die Kundschaft das Outfit oder Teile davon, ist die Beratung kostenlos, retourniert sie das komplette Outfit, fällt eine Stylinggebühr von 9,95 Euro an.
Registrierte KundInnen können noch bis zum 30.09. wie gewohnt Zalon-Boxen bestellen, NeukundInnen werden bereits nicht mehr angenommen. Zalando launchte Zalon.de 2015 und weitete das Angebot noch im selben Jahr auf Österreich und auf die Schweiz aus, später folgten die Niederlande (2016), Belgien (2017) und Schweden (2018). Der Service wird auf allen sechs Märkten eingestellt.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.