E-Commerce in Italien

04.08.2022 - Der italienische Onlinehandel ist ein umsatzstarker Markt, der auch Versandhandelsunternehmen aus DACH Verkaufsoptionen bietet. Denn viele italienische Onlineshoppende kaufen auch auf den Websites ausländischer Shops ein.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Luca Micheli on Unsplash)
Bild: Photo by Luca Micheli on Unsplash
Im internationalen Vergleich der größten ECommerce-Märkte rangiert Italien laut der EcommerceDB   aktuell auf Platz 14 - vor Brasilien und hinter Spanien. Laut den Prognosen des Analyse-Unternehmens Statista   wird im italienischen Onlinehandel in diesem Jahr ein Gesamtumsatz von 49,13 Milliarden Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von 22,8 Prozent. Auch für die kommenden Jahre rechnet Statista mit einer jährlichen Wachstumsrate von 15,2 Prozent. 12,3 Prozent der Einzelhandelsumsätze in Italien werden inzwischen online generiert.

Aktuell

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: