ECommerce-Exklusivstudie: Interesse an Gutscheinen wächst weiter

07.01.2021 - Vier von fünf Deutschen nutzen Gutscheine, die in Paketen liegen - oder heben sie auf. Die Einlösequote ist allerdings deutlich niedriger. Dabei gäbe es eine einfache Methode, das zu ändern.
von Joachim Graf
 (Bild: Falco/ Pixabay/ CC0)
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0
Viele Onlineshops setzen in Warensendungen beigelegte Coupons zu Marketingzwecken ein. Die zentrale Frage ist nur: Wie erfolgreich sind sie - beziehungsweise wie erfolgreich können sie sein? In einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage haben wir Marktforscher Splendid-Research   die deutschen Verbraucher befragen lassen, ob sie Gutschein-Paketbeilagen wahrnehmen - und wenn ja, wie sie damit umgehen.

Kernergebnis: Jeder Sechste der Befragten nutzt den Gutschein "in jedem Fall", jeder Dritte nutzt ihn, wenn er den Onlineshop kennt. Das bedeutet: Eigenbeilagen können zumindest deutlich erfolgreicher sei

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: