B2B-Studie

Mangelnde Datenkonsistenz bremst selbst bei IT-Unternehmen die Digitalisierung

10.02.2025 - 60 Prozent der B2B-Unternehmen im Tech-Segment sehen die Konsistenz von Produktdaten über Kanäle hinweg als größte Hürde der digitalen Transformation.
von Joachim Graf
 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
IT- und Telekommunikations-Unternehmen erzielen fast die Hälfte ihres B2B-Umsatzes inzwischen über digitale Kanäle. Laut der aktuellen B2B-Studie von PIM-Abieter Akeneo   , rücken digitale Vertriebsstrategien in Deutschland zunehmend in den Fokus der Branche. Aber: Um hier weiter zu skalieren, bleibt die Konsistenz der Produktdaten über alle Kanäle hinweg selbst in diesem technologieaffinen Sektor für knapp 60 Prozent der befragten Unternehmen eine der größten Herausforderungen.

Eine weitere Hürde ist offenbar die Komplexität der eigenen Produkte und deren Übersetzung in eine schlüssige Onl

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: