E-Commerce in Griechenland

20.08.2020 - Im Vergleich zu seinen europäischen Nachbarn holt der griechische E-Commerce auf, ist aber noch nicht auf Augenhöhe. Da der Markt noch nicht gesättigt ist, bietet er Versandhändlern Chancen.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Artiom Vallat on Unsplash)
Bild: Photo by Artiom Vallat on Unsplash
Für Griechenland kam die Corona-Pandemie zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt: Die Wirtschaft zeigte nach einer zehnjährigen Wirtschafts- und Finanzkrise, die das Land rund ein Viertel seiner Wirtschaftskraft gekostet hatte, 2019 erste Erholungszeichen. Infolge der Pandemie muss das Land laut der Europäischen Kommission   nun wieder mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung um etwa zehn Prozent rechnen. Zwar konnte die griechische Regierung die Pandemie bisher sehr gut eindämmen, allerdings wirkten sich die ergriffenen Maßnahmen (zweimonatiger Lockdown der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens ab März)

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