Typischen Hürden beim Cross-Border-Versand

19.12.2019 - Was sind die typischen Hürden im Cross-Border-Versand? Viele Onlinehändler lassen hier unnötig Federn. Dabei zeichnet doch eine erfolgreiche Internationalisierungsstrategie neben Marktstudien und Prozessoptimierung vor allem ein intensiv recherchiertes Shipping-Konzept aus. Was dabei zu beachten ist.
von Micha Augstein , SUR
 (Bild: Maps For Free/Pixabay)
Bild: Maps For Free/Pixabay
Einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey   zufolge wächst der grenzüberschreitende Onlinehandel jährlich um 25 Prozent. Im Jahr 2020 wird mit 'Cross-Border-ECommerce' voraussichtlich eine Billion US-Dollar weltweit umgesetzt. Konsumenten aus Deutschland bestellen vor allem dann im Ausland, wenn ein Produkt besser verfügbar ist, der Preis niedriger oder die Auswahl größer. Onlinehändler machen mit ihrem Auslandsgeschäft bereits heute signifikanten Umsatz: Bei großen Onlinehändlern liegt der Anteil bei 15 Prozent, kleine und mittlere Onlinehändler sowie Multichannel-Händler kommen auf einen Anteil von durchschnittlich r

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