Wie Ihr PIM Nachhaltigkeits-Kommunikation unterstützt

15.06.2023 - "Vegan", "recyclebar" oder "made in EU" sind mächtige Kaufargumente. Doch viele E-Retailer verstecken ihre nachhaltigen Produktinformationen. Dabei ist es so einfach wie wichtig, mit einer guten Produktdaten-Strategie mühelos zusätzliche KäuferInnen zu gewinnen und zu binden.
von Thomas Kasemir , Productsup
 (Bild: HighText)
Bild: HighText
Viele KäuferInnen schauen heutzutage ganz genau hin, bevor sie ein Produkt in ihren Warenkorb legen. Inhaltsstoffe? Allergene? Bio-zertifiziert? Nachhaltig produziert? Herkunftsland? Jede Zielgruppe legt ihren Fokus auf andere Produktdaten. Aber eines ist allen Käufergruppen gemeinsam: Sie suchen nach dezidierten Informationen. Und wenn sie die nicht finden, klicken sie weiter zum nächsten Shop.

Inzwischen hat das Thema 'Nachhaltigkeit' an Bedeutung gewonnen. 2019 war gerade mal etwas mehr als die Hälfte (58 Prozent) der Verbrauchenden bereit, mehr Geld für nachhaltige Optionen auszugeben, wäh

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: