Customer Journey: Woran Omnichannel-Handel noch scheitert

08.08.2018 - Omnichannel ist das Credo der Handelszukunft. Aber so komplex und problembehaftet, dass kaum ein Händler die Prozesse nahtlos und sauber abwickeln kann. Die teuflischen Details am Beispiel von drei typischen Omnichannel-Anwendungsfällen:
von Christina Rose
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.

Wird über die Zukunft des Handels gesprochen, fällt unweigerlich das Stichwort Omnichannel. Und auch wenn die Idee, Kunden ein einheitliches und nahtloses Kundenerlebnis auf allen Kanälen zu bieten, in der Theorie schon fast ein alter Hut ist, scheitert sie in der Praxis meist noch. Überhaupt ist Omnichannel nur für einen Bruchteil der deutschen Händler realisierbar, hat die Studie "Omnichannel-Commerce 2018" des EHI   ermittelt. Demnach sind Cross- und Omnichannel eine Strategie der großen, umsatzstarken Händler. Das EHI hat eine interaktive Grafik mit den Top-Omnichannel-Shops in Deutschland   zusammengestellt.

Auch i

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: