Logistik: Lieferketten sind für Shops meist unsichtbar
17.05.2022 Lediglich 20 Prozent der Verlader (also Einzelhändler und Hersteller und andere Versender) verfügen über eine lückenlose Visibilität ihrer Lieferketten über alle Regionen und Verkehrsträger hinweg. Stand heute ist eine vollständige Abdeckung leider die Ausnahme und nicht die Regel.
In einem post-pandemischen, technologiegestützten Lieferkettenumfeld sind Frachtführer mit einem durchgängig hohen Leistungsniveau für Verlader attraktiver, die Wert auf eine widerstandsfähige und zuverlässige Lieferkette legen. So betrachten Verlader eine Pünktlichkeitsquote von knapp unter 72 Prozent als suboptimal und setzen damit einen wichtigen Maßstab, an dem sich die Frachtführer messen lassen müssen. Erreicht ein Transportunternehmen diesen Schwellenwert nicht, besteht die Gefahr, dass sich die Verlader nach alternativen Partnern umsehen, die auch unter widrigen Bedingungen eine konstante Leistung erbringen.
Transport Intelligence (Ti) hat in Zusammenarbeit mit project44 , Anbieter für Supply Chain Visibility, mehr als 200 Einzelhändler, Hersteller und andere Verlader befragt.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.