Home Delivery im E-Commerce leicht verbessert
28.04.2023 Zwar gibt es einen Positivtrend, dennoch haben immer noch 67 Prozent der VerbraucherInnen weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause.
"Dennoch haben 67 Prozent der Befragten im dreimonatigen Auswertungszeitraum einen Lieferausfall erlebt", sagt Dirk Haschke , Vice President & General Manager E-Commerce bei der Descartes Systems Germany GmbH. Außerdem haben 68 Prozent der Teilnehmenden, die von Lieferproblemen betroffen waren, Maßnahmen ergriffen, die zu negativen Konsequenzen für den Einzelhändler oder das Lieferunternehmen geführt haben. "Das deutet darauf hin, dass die Gnadenfrist nach der Pandemie vorbei ist und die Verbraucher gegenüber einer schlechten Lieferleistung intoleranter werden als zuvor", so Haschke.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenWeitere wichtige Ergebnisse sind:
- Die drei häufigsten Probleme bei der Zustellung beziehen sich auf die Pünktlichkeit.
- Sicherheit ist der wichtigste Faktor im Zustellungsprozess.
- Eine kostengünstige Lieferung ist doppelt so wichtig wie die Liefergeschwindigkeit.
- Außerdem spielen die Auswirkungen von Lieferfehlern auf künftige Käufe eine besondere Rolle.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.