Studie EMail-Marketing: Was Kunden 2021 wirklich wollen

12.05.2021 - Die Deutschen wollen von Versandhändlern per E-Mail oder Newsletter am liebsten geldwerte Vorteile. Unsere repräsentative Studie zeigt, wie sich das Nutzungsverhalten in Deutschland verändert - und wie Sie Ihr EMail-Marketing am kundenfreundlichsten gestalten können.
von Joachim Graf
 (Bild: talha khalil auf Pixabay)
Bild: talha khalil auf Pixabay
Die Deutschen wollen von Versandhändlern per E-Mail oder Newsletter auch dieses Jahr am liebsten geldwerte Vorteile. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung, die das Marktforschungsinstitut Splendid-Research   exklusiv für iBusiness durchgeführt hat.

Gegenüber der Vorgängerstudie aus 2018 zeigt sich jedoch, wie sich das Kundeninteresse verändert. E-Mails, die Rabatte versprechen oder (noch lieber) einen Gutschein enthalten, schätzen Kunden nach wie vor am meisten - aber weniger, als noch vor zwei Jahren. Gewachsen hingegen ist der Anteil derer, die in Newslettern eine Produkt

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