So können Sie mit Ökosiegeln für Nachhaltigkeit eintreten

21.10.2021 - Auch im Versandhandel wird das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Wie Sie glaubwürdig für Nachhaltigkeit eintreten und nicht nur Greenwashing betreiben.
von Harald Nebel
 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay
Am 29. Juli war Earth Overshoot Day (EOD). Rein rechnerisch sind seit diesem Tag die natürlichen Ressourcen der Erde für 2021 erschöpft. Damit fand der EOD in diesem Jahr so früh wie noch nie statt. Ab diesem Tag lebt die Menschheit auf Pump und verbraucht mehr, als der Planet innerhalb eines Jahres wiederherstellen kann. Ein Grund mehr, sich um Nachhaltigkeit Gedanken zu machen. Politik und Medien diskutieren sie, Forschende und immer mehr KundInnen fordern sie. Nachhaltig zu arbeiten und zu wirtschaften, ist daher das Gebot für Versandhandelsunternehmen.

Angesichts der Vielfalt und Vielzahl

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen