Wie ChatGPT den Druck im Online- und Versandhandel erhöht

19.10.2023 - Mit generativen KI-Systemen zieht eine neue Generation von KI in Onlineshops ein. Damit steigt der Professionalisierungsdruck und kleinere E-Retailer drohen abgehängt zu werden.
von Dominik Grollmann
 (Bild: ThankYouFantasyPictures auf Pixabay)
Bild: ThankYouFantasyPictures auf Pixabay
Künstliche Intelligenz und E-Commerce? Im Prinzip ist das ein alter Hut. Machine Learning Algorithmen finden sich schon seit Jahren in Recommendation Engines, Analytic-Tools, Newsletter-Werkzeugen oder der Customer Journey Analysis. Und trotzdem lässt der aktuelle Hype um generative KI-Anwendungen auch den Online- und Versandhandel nicht kalt. Nicht nur, weil ChatGPT oder Midjourney erneut ein Schlaglicht auf das Thema Künstliche Intelligenz im allgemeinen geworfen haben. Sondern auch, weil sie tatsächlich neue Anwendungsfelder erschließen: Generative KI ermöglicht es erstmals, (scheinbar) neu

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: