Online-Lebensmittelhandel: Der Markt für Kochboxen

13.12.2018 - Der Handel mit Fullserviceangeboten ist für Spezialversender eine besondere Herausforderung, zeigt unsere Analyse des deutschen Marktes für Kochboxlieferanten.
von Yvonne Göpfert
HelloFresh ist der Platzhirsch unter den Kochbox-Anbietern in Deutschland. (Bild: HelloFresh)
Bild: HelloFresh
HelloFresh ist der Platzhirsch unter den Kochbox-Anbietern in Deutschland.
Deutschland ist ein schwieriger Markt für Lebensmittel. Kühlketten, niedrige Margen und sparsame Kunden drücken auf das Geschäftsmodell. Und was für Produkte aus dem Supermarkt im Allgemeinen gilt, gilt im Speziellen auch für die Luxusvariante Kochbox. Das Konzept ist einfach und sehr bequem, doch dieser Luxus kostet: Will der Kunde eine Kochbox bestellen, sucht er sich Rezepte aus dem wöchentlichen Fundus des Kochboxenanbieters aus. Sämtliche Zutaten für das komplette Gericht bekommt er im Paket geliefert. Nur kochen muss er noch selbst. Da Gemüse, Fleisch, Beilagen und Gewürze auf zwei oder

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: