Kundenservice im Versandhandel: Darauf sollten Sie achten

14.09.2023 - Welche Kriterien machen einen guten Kundenservice im Versandhandel aus? Laut einer neuen Analyse legen Kundinnen und Kunden Wert auf kurze Reaktionszeiten, Hilfsbereitschaft und eine Auswahl an Kontaktmöglichkeiten.
von Christina Rose
 (Bild: Slash RTC auf Pixabay)
Bild: Slash RTC auf Pixabay
Wie, wie oft und warum werden Online- und Versandhandelsunternehmen von ihrer Kundschaft kontaktiert? Mit einer Umfrage unter 5.000 Menschen weltweit ermittelte Esendex, Anbieter für Business Messaging, die Ansprüche an den Kundenservice nach der Pandemie. Weltweit legen KundInnen am meisten Wert auf schnelle Reaktionszeiten, wenn sie sich mit einem Anliegen, einer Frage oder einer Beschwerde an einen E-Retailer wenden. Wie lange sie gewillt sind zu warten? 38 Prozent der Kaufenden wären nicht dazu bereit, länger als fünf Stunden auf eine Antwort oder Lösung des Problems zu warten - dies mag d

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: