So nutzen Sie Instagram und TikTok für Ihre Personalsuche

25.11.2021 - Gutes Personal zu finden wird schwieriger. Viele E-Retailer gehen daher auch dazu über, KandidatInnen in Sozialen Netzwerken anzusprechen. Wir haben fünf Erfolg versprechende Recruiting-Methoden für Social Media genauer unter die Lupe genommen.
von Joachim Graf , Karsten Zunke
 (Bild: Edeka)
Bild: Edeka
Weltweit nutzen mehr als eine Milliarde Menschen jeden Monat Instagram   . Instagram-NutzerInnen verbringen durchschnittlich 53 Minuten am Tag auf Instagram. 130 Mio. Instagram-NutzerInnen klicken jeden Monat auf Shopping-Beiträge. 15 bis 25 Prozent der Nutzer und Nutzerinnen klicken auf Branded Ads in einer Story, so Zahlen von Squarelovin   . Auch TikTok   ist und bleibt der Überflieger. Vor allem junge Nutzer und Nutzerinnen lieben es, die kurzen Videos zu kreieren, Kontakte zu knüpfen und sich unentwegt unterhalten zu fühlen. Zudem lässt die App-übergreifende Nutzung mit großen Video-Stream

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: