So gelingt ein effizientes Retourenmanagement

06.07.2023 - Wir fassen in sechs Schritten zusammen, wie Sie Ihr Retourenmanagement kundenzentriert und kosteneffizient aufziehen.
von Felix Hasenzahl von Seven Senders
 (Bild: Shahid Abdullah, Pixabuy)
Bild: Shahid Abdullah, Pixabuy
Schnelle und unkomplizierte Warenrücksendungen sind eine zentrale Stellschraube für zufriedene Kundschaft. Wollen Sie Ihre KundInnen für sich gewinnen und an sich binden, müssen Sie Ihren Fokus daher auf transparente und bequeme Retouren legen. Doch das ist nicht alles: Wenn Sie Ihr Retourenmanagement neu aufstellen, senken Sie auch Kosten und entlasten
die Umwelt.

Unsere Sechs-Punkte-Checkliste hilft Ihnen, Ihre Retourenabläufe zu überprüfen und herauszufinden, an welchen Stellen Sie Verbesserungen vornehmen können.

1. Informieren Sie klar und deutlich über Ihre Retourenrichtlinien?
Informationen über Retouren müssen klar formuliert und verständlich sein.

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