So gelingt ein effizientes Retourenmanagement

06.07.2023 - Wir fassen in sechs Schritten zusammen, wie Sie Ihr Retourenmanagement kundenzentriert und kosteneffizient aufziehen.
von Felix Hasenzahl von Seven Senders
 (Bild: Shahid Abdullah, Pixabuy)
Bild: Shahid Abdullah, Pixabuy
Schnelle und unkomplizierte Warenrücksendungen sind eine zentrale Stellschraube für zufriedene Kundschaft. Wollen Sie Ihre KundInnen für sich gewinnen und an sich binden, müssen Sie Ihren Fokus daher auf transparente und bequeme Retouren legen. Doch das ist nicht alles: Wenn Sie Ihr Retourenmanagement neu aufstellen, senken Sie auch Kosten und entlasten
die Umwelt.

Unsere Sechs-Punkte-Checkliste hilft Ihnen, Ihre Retourenabläufe zu überprüfen und herauszufinden, an welchen Stellen Sie Verbesserungen vornehmen können.

1. Informieren Sie klar und deutlich über Ihre Retourenrichtlinien?
Informationen über Retouren müssen klar formuliert und verständlich sein.

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: