E-Commerce in Indonesien

19.11.2020 - Indonesien zählt zu den stärksten ECommerce-Nationen in Asien. Versandhändler, die mit einem Markteinstieg liebäugeln, sollten sich intensiv mit der örtlichen Gesetzgebung auseinandersetzen, denn seit Ende 2019 gelten neue Regeln für den E-Commerce.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Bayu Syaits on Unsplash)
Bild: Photo by Bayu Syaits on Unsplash
Laut dem Analyseunternehmen Statista   wird im indonesischen E-Commerce 2020 - unter Berücksichtigung der Corona-Auswirkungen - ein Umsatz von rund 27 Milliarden Euro erwirtschaftet. Der Markt ist noch nicht gesättigt und wächst in den kommenden Jahren laut Prognose weiterhin jährlich um rund 13 Prozent. Im Vergleich zu den Vorjahren flaut das Wachstum allerdings langsam ab. Indonesien bleibt die dominierende ECommerce-Nation in Südostasien, gefolgt von Thailand (2020: 6,4 Milliarden Euro ECommerce-Umsatz) und Vietnam (2020: 5,3 Milliarden Euro ECommerce-Umsatz). In Asien belegt Indones

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: