Erweiterung

Post-App: Auch Salesforce kann nun Programmatic Printing

von Dominik Grollmann

22.02.2022 Werbetreibende können jetzt Print-Mailings über eine App im "Salesforce AppExchange" Marktplatz in ihre Marketing Automation integrieren. Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit Salesforce deckt die Deutsche Post 75 Prozent der relevanten Marketing Automation Systeme ab.

 (Bild: SXC.hu/Willi Heidelbach)
Bild: SXC.hu/Willi Heidelbach
Die Deutsche Post   erweitert ihr Programmatic-Printing-Angebot   mit einer Integration in die Marketing-Automation-Lösung von Salesforce   . Die "Print-Mailing Automation" App steht ab sofort Unternehmen im Cloud-Marktplatz AppExchange   zur Verfügung. Kunden laden die App in ihre Suite herunter und können das Print-Mailing als weiteren Baustein in ihrer Kampagnen-Steuerung nutzen. Über die App greifen sie direkt auf die Print-Mailing Automation der Deutschen Post zu und versenden die Print-Mailings aus der Salesforce Marketing Cloud heraus. Weitere Abstimmungen mit Druckereien, Agenturen oder Einkauf sind nicht erforderlich: Die Deutsche Post übernimmt den vollständigen Druck- und Zustellprozess.

Mit diesem Angebote durch eine Kooperation für Für immer mehr Werbetreibende wird die Marketing Automation die Schaltzentrale für die Planung und Aussteuerung ihrer Marketing-Maßnahmen. Doch bisher lassen sich über so genannte Marketing Automation Systeme (MAS) vor allem digitale Kanäle integrieren.

Durch die Kooperation mit Salesforce erweitert die Deutsche Post ihre Präsenz im Markt der Marketing Automation Systeme (MAS) deutlich: Nach eigenen Angaben ist ihre Programmatic-Printing-Lösung nun bei 75 Prozent der relevanten Marketing Automation Systeme   auch das klassische Print-Mailing integriert. So lassen sich physische Mailings nahtlos in die Steuerung der Customer Journey, den Kaufprozess, integrieren. Werbetreibende haben so die Möglichkeit, gezielt von den hohen Responsequoten des physischen Mailings zu profitieren und sie direkt in ihre Kampagnen zu integrieren.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: