Peter Hahn setzt auf "Best Agers" als kaufkräftige Zielgruppe

23.05.2019 - Das mittelständische Versandhandelsunternehmen Peter Hahn vertreibt bereits seit 1964 Mode aus Naturfasern. Käuferinnen sind insbesondere Frauen ab 45, die "Wert auf Qualität und Service legen" und "wissen, was sie wollen".
von Susanne Broll
 (Bild: Triaz Group)
Bild: Triaz Group
Mitte Mai gab der Modeversender Peter Hahn   seine Geschäftszahlen bekannt. Im Geschäftsjahr 2017/2018 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern, von 362,1 Mio. Euro auf 370,1 Millionen Euro. Wir haben Daniel Gutting , einen von drei Geschäftsführern von Peter Hahn, befragt, welche Marketinginstrumente zu diesem Erfolg beitragen und welche Rolle dabei der Printkatalog spielt.

Als Zielgruppe geben Sie Frauen ab 45 an. Was ist das Besondere an dieser?

Unsere Kundinnen haben ein überdurchschnittliches Einkommen, legen Wert auf Qualität und Service und wissen, was sie wollen. Ihre Bestellungen sind gut überlegt. Das merken wir au

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