Wie Shopbetreiber von Addressable TV profitieren

29.04.2021 - Addressable TV verbindet TV-Reichweite und digitale Targeting-Optionen. Für E-Retailer bedeutet das einen günstigen Einstieg in TV-Werbung bei gleichzeitiger digitaler Messbarkeit.
von Yvonne Göpfert
 (Bild: SevenOne Media)
Bild: SevenOne Media
Addressable TV (kurz: ATV) verbindet das Beste aus dem linearen Fernsehen mit dem Besten aus der Online-Welt. Die Aussendung erfolgt via Smart TV. Nicht unter ATV fällt Streaming à la Netflix und Co. sowie Connected-TV, also Apps, die auf einen Internetzugang angewiesen sind und es sich auf dem Fernseher oder auf Peripheriegeräten wie Apple TV, Amazon Fire TV oder auch Spielkonsolen gemütlich gemacht haben. Das ist wichtig zu wissen, um die Denkweise zu verstehen, die ATV prägt. ATV folgt nämlich noch stark den Werbemechanismen des linearen TVs. Über kurz oder lang sollten Werbetreibende sich

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: