Mit wenig Budget Mitarbeitende gewinnen

27.04.2023 - Ohne erfolgreiches Marketing ist es schwierig, als Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren. Employer Branding ist zudem kostspielig. Dabei gibt es inzwischen Alternativen, um mit wenig Budget eine Vielzahl an potenziellen Fachkräften zu erreichen.
von Marius Kurz , Kurz und Klein GmbH
 (Bild: Alexa auf Pixabay)
Bild: Alexa auf Pixabay
Immer mehr Arbeitgeber nutzen Social-Media-Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube zur Mitarbeitendengewinnung. Das hat den Grund, dass insbesondere junge Menschen auf diesen Kanälen einfacher erreicht werden können. Arbeitgeber, die vorwiegend die jüngeren Generationen für ihre Arbeitsstellen begeistern möchten, können hier mit kreativem Content ihr Unternehmen attraktiv vermitteln. Bereits ab 14 Jahren nutzt nämlich fast jeder Teenager bzw. junge Erwachsene Social Media.

Dabei ist es wichtig zu beachten, dass nicht nur Interessenten angesprochen werden, die aktiv auf der Suche nach ein

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: