Schuhplus setzt auf Social Media zur Kundenbindung

21.06.2018 - Für das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus gehört der Einsatz von Social Media zum "täglich Brot" seiner Marketingakivitäten. In einer aktuellen viralen Kampagne hat das Unternehmen seine Kunden über Mustermodelle für Gummistiefel abstimmen lassen. Mit großem Erfolg, wie uns Geschäftsführer Kay Zimmer im Interview erzählt.
von Susanne Broll
 (Bild: Wikimedia)
Bild: Wikimedia
Zur Eigenproduktion von Gummistiefeln in Übergrößen kam Schuhplus   wie "die Jungfrau zu Kinde" erzählt uns Geschäftsführer Kay Zimmer . Bereits vor einigen Jahren hatte der Multichannel-Händler Gummistiefel im Angebot. Als die spanische Bezugsquelle aufgrund von Umstrukturierungen keine Möglichkeit zur Produktion mehr hatte, ließ Schuhplus die "Nische in der Nische" trotz erfolgreichem Absatz ruhen. Die weibliche Kundschaft forderte jedoch eine Neuauflage und wünschte sich Gummistiefel, die "bunt, auffällig und farbenfroh" sein sollten. Da der internationale B2B-Markt entsprechende Modelle in großen Größen nicht anbietet, machte Schuhplus aus der Not eine Tugend und

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