Rewe startet eigenen Paymentdienst

von Dominik Grollmann

05.07.2021 Die Rewe Group treibt ihre digitalen Geschäftsmodelle voran und hat mit "Paymenttools" eine eigene B2B-Bezahlplattform ins Leben gerufen. Nach Commercetools und Fulfillmenttools ist das bereits der dritte Rewe-Digitaldienstleister.

 (Bild: Photo by rupixen.com on Unsplash)
Bild: Photo by rupixen.com on Unsplash
Die Rewe Group   will in Zukunft nicht nur den digitalen und stationären Einkauf von Lebensmitteln und Reisen ermöglichen, sondern auch die komplette Abwicklung des Bezahlvorgangs im stationären und digitalen Handel. Dazu hat die Gruppe die Technologietochter Paymenttools   ins Leben gerufen. Die Technologietochter entwickelt eine eigene B2B-Bezahlplattform für Kunden und Partner.

Nach Commercetools   und Fulfillmenttools   ist das bereits der dritte Baustein auf der Weg in eine unabhängige Digitalzukunft. "Mit der Gründung von Paymenttools begleiten wir nun sämtliche Stationen der Omnichannel Customer Journey," erklärt Jan Kunath , stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Rewe Group. "Als einziger Lebensmittelhändler in Deutschland verfügen wir damit über ein komplettes Ökosystem von der Bestellung über die Lieferung bis hin zum Bezahlen.".

Paymenttools basiert auf ein bereits seit neun Jahren existierendes internes Bezahlnetzwerk, das jährlich annähernd eine Milliarde Transakltionen abwickelt und nach eigenen Angaben zu einem der größten girocard-Netzbetreiber in Deutschland gehört. In den kommenden Jahren soll das Payment-Portfolio weiter ausgebaut werden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: