OMO: Amazon plant eigene Mini-Kaufhäuser
20.08.2021 Kleiner als ein Kaufhaus aber größer als die bisherigen Outlets: Amazon plant in Kalifornien und Ohio stationäre Filialen. Abgesehen von der ausgeprägten Testing-Strategie von Amazon zeigt der Plan vor allem, wie sich der Handel der Zukunft verändert.
Wenn der Test funktioniert, könnten auch größere Flächen folgen, spekulieren US-Medien. Tatsächlich ist die Expansion in die Fläche ein Test für ein umfassendes Crosschannel-Konzept, bei der Online und Offline miteinander verschmelzen. Die Buzzword-geile ECommerce-Branche hat dafür bereits einen neuen Kampfbegriff gefunden: "OMO" - "Online Merge Offline". Insoweit ist es nur konsequent, dass Amazon nach Dash jetzt auch Omo testet, um dem Handel insgesamt den Kopf zu waschen.
Dieses Konzept hatte iBusiness übrigens bereits 2011 prognostiziert: In "Wenn das "E" im E-Commerce verschwindet " sagten wir unter anderem voraus: "vielen ECommerce-Anbieter droht, dass sie den Anschluss verpassen, wenn das "E" im E-Commerce Flügel bekommt."
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.