Social Commerce nicht mehr aus Online-Strategie wegzudenken
10.02.2022 Neben der Einbindung von Online-Features im stationären Einzelhandel ist Social Commerce mittlerweile das zentrale Thema für Händler und Konsumenten.
- Social Commerce ist auf der Agenda der Brands und Retailer: Satte 67 Prozent sehen Social Commerce schon heute als wichtigen oder sehr wichtigen Teil ihrer aktuellen Online-Strategie.
- Social Commerce is here to stay: 70 Prozent der befragten Händler und Marken in Deutschland geben an, dass Social Commerce auch in den nächsten drei Jahren eine essenzielle Rolle spielen wird.
- Konsumenten shoppen verstärkt via Social Commerce: Für 31 Prozent der Befragten ist es wichtig, dass Produkte via Social Media angeboten werden. 17 Prozent sagen zudem, dass sie seit der Pandemie mehr über soziale Netzwerke einkaufen. Und diese Entwicklung bleibt, denn 86 Prozent wollen ihre Shopping-Gewohnheiten nach der Pandemie nicht ändern.
- Verbraucher fordern Social-Media-Aktivität: 60 Prozent der befragten Konsumenten in Deutschland wollen auf Social-Media-Kanälen Fotos und Videos anderer Verbraucher sehen, um sich über Produkte zu informieren. Für 18 Prozent der Befragten sind Social-Media-Posts von Herstellern und Händlern wichtig für ihre Kaufentscheidung.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.