B2B-Commerce

B2B-Neuheiten von Bechtle, Bollé Safety, Galaxus und Raja

von Joachim Graf

08.10.2024 Bechtle shoppt in UK, Bollé Safety bringt Bestellplattform, Galaxus löst die E-Mail ab und Raja kauft in Frankreich zu.

 (Bild: Raja Group)
Bild: Raja Group
Bechtle. B2B-Anbieter Bechtle AG   setzt seine internationale Akquisitionsstrategie fort und verstärkt sich in Großbritannien mit dem IT-Systemintegrator Qolcom Limited   . Das Kerngeschäft des Systemintegrators umfasst digitale Arbeitsplatzlösungen, intelligente Netzwerk-Infrastruktur und IT-Security.

Bollé Safety. Der Hersteller von persönlichen Schutzausrüstungen für die Augen, startet eine Online-Bestellplattform   für Korrektionsschutzbrillen, die für gewerbliche Arbeitnehmer entwickelt wurde. Obwohl Schutzbrillen unverzichtbar sind, ist es für Unternehmen oft schwierig, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Schutzbrillen mit Sehstärke auszustatten. Die digitale Plattform bietet nun Korrektionsschutzbrillen mit AR-Vermessung des Augenabstands und Fernberatung.

Galaxus. Der B2C-Händler hat ein Tool für Firmenkunden entwickelt   . Es löst die bisherige EMail-Angebotsanforderung ab. Aktuell sei das Offertenwesen als erster Schritt ein Anfragesystem im Shop, um die Anfragen zu erleichtern und für den Kunden zu vereinfachen, die Laufzeiten zu verkürzen und die Fehlerquote zu minimieren, so Galaxus auf neuhandeln-Anfrage: "Parallel dazu entwickeln wir die Schnittstellen zu diversen Procurement-Systemen gerade weiter. Basierend auf den Kundenbedürfnisse kann das System für Offerten in der Zukunft flexibel erweitert werden."

Raja. Die Raja-Gruppe   , Europas führender B2B-Versandhändler für Verpackungen, Bürobedarf sowie Lager- und Betriebsausstattung hat die Übernahme von Retif   von Verdoso abgeschlossen. Die Übernahme ermögliche es Rajas Kundenstamm um Einzelhandelsgeschäfte aller Branchen in sieben europäischen Ländern auszubauen. Des Weiteren bringt sie ein großes Filialnetz mit einer breiten Produktpalette und kundennahem Service mit sich. Retif wurde 1965 gegründet und hat sich auf Ausstattung und Einrichtungslösungen für den Einzelhandel spezialisiert. Retif erzielte 2023 einen profitablen Umsatz von 121 Millionen Euro und beschäftigt 460 Mitarbeiter.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: