So können E-Retailer in virtuellen Welten Geld verdienen

08.09.2022 - Einige E-Retailer tasten sich bereits vor in virtuelle Welten, die einmal das Metaverse bilden sollen. Wir fassen für Sie zusammen, was Sie von Vorreitern wie Nike und Adidas lernen können und welche Chancen und Risiken es gibt.
von Frauke Schobelt
Nikeland mit Shopping-Showroom auf Roblox. (Bild: Nike)
Bild: Nike
Nikeland mit Shopping-Showroom auf Roblox.
Auch wenn die meisten Menschen mit der Vision des Metaverse noch nicht so viel anfangen können, am virtuellen Konsum sind sie durchaus interessiert, wie auch der Hype um Non-Fungible-Tokens (NFT) zeigt. Dies belegt auch der Prosumer Report 'Metaverse: The New Age of Experience'   von Havas   , für den in 30 Ländern 14.500 trendbewusste KonsumentInnen und Meinungsführende - sogenannte Prosumer - befragt wurden. Vor allem für Live-Entertainment in der virtuellen Welt würden die Menschen schon heute Geld ausgeben. Nahezu die Hälfte der deutschen Prosumer wäre bereit, ein Ticket für ein digitales Konzert oder ein Event zu

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: