Logistik-Studie: Paketdienste tragen zur Lebensqualität bei

von Susanne Broll

10.06.2021 Wie wollen die Deutschen zukünftig leben? Und welche Rolle spielen Paketdienstleister in ihrer Lebenswelt? Das hat eine neue Studie ermittelt.

 (Bild: Bild: Hermes)
Bild: Bild: Hermes
Vor allem in Städten spitzt sich die Frage zu, wie die Deutschen in Zukunft leben wollen. Dabei spielt auch der Bedarf an zukunftsfähigen Lösungen für nachhaltige Mobilität und effiziente Infrastruktur eine wichtige Rolle. Für eine Mehrheit der Deutschen tragen auch Logistiker zur Lebensqualität am jeweiligen Wohnort bei, zeigt eine repräsentative YouGov   -Umfrage im Auftrag von Hermes Germany   .

Die Ergebnisse:
  • Für mehr als die Hälfte der Deutschen (58 Prozent) leisten Versanddienstleister einen positiven Beitrag zur Lebensqualität am jeweiligen Wohnort.
  • Rund zwei Drittel aller Befragten (62 Prozent) sehen den größten Beitrag der Logistiker in deren Versorgungsleistung.
  • Eine flexible Wahl zwschen On- und Offlineshopping ist für neun von zehn Befragten (86 Pozent) ein wesentlicher Aspekt modernen Lebens.
  • Mit Blick auf die Zukunft glauben die KonsumentInnen, dass besonders individuelle Zustelloptionen (56 Prozent), die Mitnahme von Retouren (51 Prozent) und eine CO2-neutrale Zustellung (50 Prozent) für Versanddienstleister zunehmend wichtig werden.
Die Studienergebnisse beruhen auf einer deutschlandweiten repräsentativen Onlinebefragung von 2.002 Personen ab 18 Jahren.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: