E-Commerce in Saudi-Arabien

09.05.2019 - Im vergangenen Jahr lag der saudische E-Commerce noch auf Platz zwei der stärksten Onlinemärkte in der Golfregion. Jetzt hat er den bisherigen Platzhirschen, die Vereinigten Arabischen Emirate, überholt.
von Susanne Broll
 (Bild: BandarSar)
Bild: BandarSar
Der Onlinehandel in Saudi-Arabien hat derzeit laut Statista   ein Marktvolumen von rund 6,3 Millionen Euro. Gemeinsam mit den Vereinigten Arabischen Emiraten macht der saudische Onlinehandel mehr als zwei Drittel der Online-Einzelhandelsumätze im Nahen Osten und in Nordafrika aus. Das Marktforschungsunternehmen Ystats.com   rechnet bis 2022 mit einer hohen zweistelligen Wachstumsrate des saudischen E-Commerce. Im Vergleich zu den fortschrittlichsten B2C-ECommerce-Märkten der Welt, wie den USA, Großbritannien und China, sehen die Marktforscher aber noch ein erhebliches Wachstumspotenzial.

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: