Kundenservice: Nachholbedarf beim Einsatz von Live-Chats

18.09.2018 - Die Studie Live-Chat - Chancen und Risiken in der modernen Kundenansprache   von HubSpot zeigt Nachholbedarf bei Live-Chat-Einsatz im Kundenkontakt von Unternehmen.
von Susan Rönisch
 (Bild: PublicDomainPictures/Pixabay)
Bild: PublicDomainPictures/Pixabay
Aktuell bietet rund ein Drittel (31 Prozent) der von HubSpot befragten Unternehmen auf ihrer Website Live-Chat an. Nachdem die ersten Use Cases vorliegen und sich bewährte Einsatzszenarien herauskristallisieren, wagen sich auch neue Unternehmen an die Technologie heran - im kommenden Jahr insgesamt weitere 26 Prozent. Betreut wird der Live-Chat derzeit vorrangig vom Kundendienst und -service (40 Prozent), gefolgt von Vertrieb und Marketing (27 Prozent und 25 Prozent). Aber auch die HR-Abteilung verantwortet in einigen wenigen Unternehmen (sieben Prozent) die Technologie. Durch die starke Zuord

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