Nachhaltigkeit

Kunden wollen keinen Aufpreis für Nachhaltigkeit bezahlen

09.01.2023 - Nachhaltigkeit ist nach wie vor ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, bei welchem Einzelhandelsunternehmen oder welcher Marke VerbraucherInnen einkaufen. Allerdings sind nur 43 Prozent dazu bereit, mehr für ein Produkt zu bezahlen, das sie für nachhaltig halten.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Angesichts steigender Kosten blicken 64 Prozent der Menschen in Deutschland besorgt auf ihre finanzielle Situation. Bei Millennials ist diese Sorge am stärksten ausgeprägt (68 Prozent), während die Gen Z am wenigsten beunruhigt sind (51 Prozent)1. Dies geht aus der zweiten Ausgabe des jährlichen Consumer Trends Reports What Matters to Today's Consumer   des Capgemini Research Institute hervor. Die Studie untersucht die Auswirkungen der steigenden Kosten auf das Einkaufsverhalten und die Präferenzen von VerbraucheInnen.

Das hat auch Auswirkungen auf das Thema Nachhaltigkeit: Das ist nach wie vor ein wichtiger Faktor

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: