Customer Experience im CE-Segment

17.03.2022 - KundInnen achten bei der Wahl eines Onlineshops nicht nur auf den Preis, sondern sie legen auch Wert auf einen guten Service. Wie E-Retailer aus der Consumer-Electronics-Branche in puncto digitales Kundenerlebnis abschneiden, zeigt unser CX-Ranking.
von Susan Rönisch
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Der Boom beim Onlineshopping setzt Unternehmen unter Druck, steigende Erwartungen ihrer KundInnen zu erfüllen und rückt das (digitale) Kundenerlebnis, die Customer Experience (CX), immer stärker in den Mittelpunkt. So zeigt der globale Zendesk Customer Experience Trends Report 2022 beispielsweise, dass die Mehrheit (73 Prozent) der weltweit befragten Unternehmen der Meinung ist, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Kundenservice und Unternehmenserfolg besteht. (KundInnen vermissen Kauferlebnis   )

Trotzdem haben viele deutsche VerbraucherInnen (42 Prozent) das Gefühl, dass gute Customer Experience für die meisten

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