Versandhandelsunternehmen haben die zweithöchste Adressqualität

17.05.2023 - Eine branchenübergreifende Vergleichsstudie zeigt: Banken verfügen über die beste Qualität bei den Kundenadressen, doch der Versandhandel landet auf Platz zwei.
von Joachim Graf
 (Bild: Geralt / Pixabay.com)
Bild: Geralt / Pixabay.com
Kundendaten zählen zu den wichtigsten Vermögenswerten von Unternehmen, aber die Adressqualität deutscher Unternehmen ist optimierbar: Immer noch ist jede achte Adresse in den Kundendatenbanken deutscher Unternehmen falsch. Das ist das Kernergebnis der aktuellen Adress-Studie 2023 der Deutschen Post Direkt   .

Die Datenqualität hat sich im Laufe der vergangenen fünf Jahre nur leicht gebessert: Der Anteil fehlerhafter Kundendaten sank um 3,8 Prozentpunkte auf 12,6 Prozent. Die auf Adress- und Datenmanagement spezialisierte Tochtergesellschaft der Deutschen Post   hat für die Studie eine Stichprobe der im Jahr 202

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: