E-Commerce 2020: Sieben Trends im deutschen Onlinehandel

26.09.2019 - Die Herausforderungen im digitalen Handel steigen. Auf sieben Trends müssen sich Onlinehändler in den kommenden 18 Monaten einstellen.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Die Wachstumsraten im deutschen B2C-Onlinehandel (plus 11,4 Prozent) liegen nach wie vor deutlich über dem im Gesamthandel (plus 2,3 Prozent). Das Tempo der Umsatzsteigerungen hat jedoch abgenommen und dürfte künftig weiter schrumpfen. Schliesslich ist der deutsche Markt ist nicht unendlich groß. Die Folge: Das ECommerce-Geschäft wird schwieriger.

Weil sich in fast allen Produktkategorien bereits starke Player etabliert haben, ist der Markteintritt für neue Akteure kaum machbar. Zusätzlich stagniert die Zahl der Konsumenten, die vom Offline- in den Onlinekanal wechseln. In der Folge wird der

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: