Preiserhöhung: Auch DHL Express wird teurer
24.09.2019 DHL Express, Tochter der Deutschen Post DHL Group, dreht zum 1. Januar 2020 an der Preisschraube. In Deutschland steigen die Versandkosten für die meisten Kunden im Vorjahresvergleich um 4,9 Prozent.
Das Unternehmen rechtfertigt die Preiserhöhung mit Investitionen in sein nationales und internationales Netzwerk. Alleine in Deutschland seien es bis Ende 2020 rund 200 Millionen Euro, um "Kapazitäten deutlich zu erhöhen sowie Laufzeiten zu verkürzen", wie Markus Reckling , Managing Director von DHL Express Deutschland betont. Wir modernisieren kontinuierlich unsere regionale und interkontinentale Luftflotte, eröffnen neue Standorte mit automatischen Sortieranlagen und führen innovative E-Commerce-Lösungen für unsere Kunden rund um den Globus ein. Zudem setzt DHL Express weiterhin alles daran, die höchsten Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards zu gewährleisten, um den Anforderungen unserer Kunden, unserer Partner sowie der Transportbehörden gerecht zu werden."
DHL Express nimmt vor dem Hintergrund steigender Inflationsraten, Währungsdynamiken und sonstiger Kostensteigerungen - die sich beispielsweise aus den Anforderungen verschärfter Sicherheitsbestimmungen ergeben - jährliche Preisanpassungen in allen der über 220 Länder und Territorien vor, in denen das Unternehmen tätig ist. Die Preisanpassungen gelten für die Dienstleistungen von DHL Express, nicht das nationale Paket-Geschäft.
Erst vor wenigen Tagen hatte DHL die Preise für Geschäftskunden mit individuell vereinbarten Verträgen erhöht. Zuvor gab es bereits Preiserhöhungen für Geschäftskunden mit Listenpreisen.
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