Logistik

Preiserhöhung: Auch DHL Express wird teurer

von Christina Rose

24.09.2019 DHL Express, Tochter der Deutschen Post DHL Group, dreht zum 1. Januar 2020 an der Preisschraube. In Deutschland steigen die Versandkosten für die meisten Kunden im Vorjahresvergleich um 4,9 Prozent.

 (Bild: DPDHL)
Bild: DPDHL
Abhängig vom Gewicht, Volumen und Bestimmungsland können die vereinbarten Preisanpassungen jedoch auch höher ausfallen. Die Preisanpassung gilt für nationale und internationale Express-Sendungen.

Das Unternehmen rechtfertigt die Preiserhöhung mit Investitionen in sein nationales und internationales Netzwerk. Alleine in Deutschland seien es bis Ende 2020 rund 200 Millionen Euro, um "Kapazitäten deutlich zu erhöhen sowie Laufzeiten zu verkürzen", wie Markus Reckling , Managing Director von DHL Express Deutschland   betont. Wir modernisieren kontinuierlich unsere regionale und interkontinentale Luftflotte, eröffnen neue Standorte mit automatischen Sortieranlagen und führen innovative E-Commerce-Lösungen für unsere Kunden rund um den Globus ein. Zudem setzt DHL Express weiterhin alles daran, die höchsten Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards zu gewährleisten, um den Anforderungen unserer Kunden, unserer Partner sowie der Transportbehörden gerecht zu werden."

DHL Express nimmt vor dem Hintergrund steigender Inflationsraten, Währungsdynamiken und sonstiger Kostensteigerungen - die sich beispielsweise aus den Anforderungen verschärfter Sicherheitsbestimmungen ergeben - jährliche Preisanpassungen in allen der über 220 Länder und Territorien vor, in denen das Unternehmen tätig ist. Die Preisanpassungen gelten für die Dienstleistungen von DHL Express, nicht das nationale Paket-Geschäft.

Erst vor wenigen Tagen hatte DHL die Preise für Geschäftskunden mit individuell vereinbarten Verträgen erhöht. Zuvor gab es bereits Preiserhöhungen für Geschäftskunden mit Listenpreisen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: