So setzen E-Retailer einen empathischen Chatbot auf

03.11.2022 - Chatbots haben eine neue Entwicklungsstufe erreicht und lernen nun auch Empathie. E-Retailer können mit einem empathischen Chatbot den Kundenwert steigern und den Service entlasten. Das sind die sechs Stufen Ihres Chatbot-Projekts.
von Sebastian Halm
 (Bild: Reimund Bertrams/Pixabay)
Bild: Reimund Bertrams/Pixabay
Chatbots haben längst die produktive Phase in ihrer Entwicklung erreicht - und die meisten Shops oder Marken haben ein Gespür dafür entwickelt, wo die Anfängerfehler liegen und was Fallstricke sind. Beispielsweise schickt man den Chatbot nicht auf die Reise, ohne eine Weiche einzubauen, die zur Not den Kunden oder die Kundin vom Bot fort und in die einfühlsame Obhut eines menschlichen Contact-Center-Agenten steuert. Nun erreicht die Entwicklung eine nächste Stufe.

Chatbots lernen zunehmend Empathie. Sie können Tonalitäten erkennen und unterscheiden und bereits bevor die Kundin bzw. der Kunde a

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