Fünf Ideen, wie E-Retailer SMS-Marketing richtig nutzen

29.09.2022 - Die SMS erlebt ein kleines Revival. In der privaten Kommunikation kaum noch genutzt, ist sie im Marketing eine gute Möglichkeit, um KundInnen gezielt anzusprechen. So setzen Sie dieses Marketing-Tool gezielt ein.
von Susanne Broll
 (Bild: MarieXMartin auf Pixabay)
Bild: MarieXMartin auf Pixabay
SMS-Mitteilungen kommen immer an und werden gelesen. Außer einem Handy oder Smartphone benötigen NutzerInnen keine speziellen Betriebssysteme, Apps oder Browser. Im Unterschied zu anderen Marketing-Instrumenten punkten Textnachrichten mit Öffnungsraten von 90 Prozent innerhalb der ersten fünf Minuten. Die Öffnungen von E-Mails liegen dagegen bei 20 bis 25 Prozent. Das macht SMS-Nachrichten zu einem effektiven Kanal im E-Commerce, um mit KundInnen zu interagieren, die Umsätze zu steigern und die Kundenbindung zu stärken. Mit folgenden Ideen können Sie das Potenzial von SMS-Marketing

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