Künstliche Intelligenz

Wie Verbraucher KI in der Personalisierung beurteilen

04.05.2023 - Nutzen Marken Künstliche Intelligenz für personalisierte Kundenerlebnisse stößt das auf ein geteiltes Verbraucher-Echo.
von Sebastian Halm
 (Bild: kalhh/Pixabay)
Bild: kalhh/Pixabay
62 Prozent der Entscheider nennen Kundenbindung als Hauptvorteil der Personalisierung, während fast 60 Prozent sagen, dass Personalisierung eine effektive Strategie zur Gewinnung neuer Kunden ist. Das geht aus dem 'State of Personalization Report' von Customer-Engagement-Plattform Twilio   hervor. Auch die Verbraucher bestätigen zunehmend den Wert der Personalisierung: 56 Prozent geben an, dass sie nach einem personalisierten Erlebnis zu Wiederholungskäufern werden. Dies stellt eine Steigerung um sieben Prozent gegenüber dem letztjährigen Studienreport dar.

Starke Diskrepanz beim Vertrauen in KI

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