Studie Lieferoptionen im E-Commerce

10.10.2018 - Morgen geliefert reicht für gewöhnlich: Same-Day-Delivery will nur eine Minderheit von Deutschlands Onlinekäufern. Allerdings gibt es Ausnahmen, wie unsere Studie festgestellt hat. Sie ermittelt, worauf Shopbetreiber im Checkout achten sollten.
von Joachim Graf
 (Bild: Skitterphoto / Pixabay)
Bild: Skitterphoto / Pixabay
Die wichtigste Lieferoption im Checkout ist für acht von zehn Onlinekäufern eine Funktion zur Sendungsverfolgung. Das geht aus einer bevölkerungsrepräsentativen Studie hervor, die das Marktforschungsinstitut Splendid-Research   im Auftrag des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness   zum Thema Lieferoptionen im deutschen E-Commerce durchgeführt hat.

Knapp die Hälfte der im September 2018 Befragten will der Studie zufolge ihre bestellte Ware am kommenden Tag in den Fingern halten ("Next Day Delivery" (NDD), 46,9 Prozent). Nur für knapp jeden Zehnten (9,5 Prozent) ist eine Lieferung am selben Tag ("Same

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen